Freitag, 23. März 2007

Power to all our Friends

Nachdem bei meiner Rocco Granata-Single "Marina" die Rillen so weit runtergeschliffen waren, daß ich an einem Aprilmorgen im Jahr 1973 genau 216 feine schwarze Ringlein aus Vinyl auf dem Plattenteller meiner Eltern fand, brach die grosse Stunde von Cliff Richard und John Kincade an. Die Frisuren, die smarten Outfits, die Moves ließen sie zu meinem Helden werden. ...Erst gegen 1975 war ich von Alters wegen in der Lage, mich klassischer Musik, also den Beatles und Queen zu widmen.
Cliff Richard jedenfalls, mit dem ebenso lächerlichen wie großartigen Liedtext von 'Power', wie ich es nenne, inspirierte mich zu einem aktuell in Arbeit befindlichen Doppel-Arrangement für den SMHC und die wieder am Startenen Bobbys.

hier zum Üben:


und John Kincade, von dem man weiß, daß er hervorragend deutsch spricht:

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich bin ja auch dafür, mal einige tolle alte Eurovisionssongs neu aufzulegen. Mein Alternativvorschläge: Olivia Newton-John: Long live love, Lulu: Boom bang a bang, oder am allerliebsten: Sandie Shaw: You've not changed!
Rosa

Anonym hat gesagt…

John Kincade ist the hammer!!!

Theo

I'm a Retto! hat gesagt…

und die Duracell-Monster! Den Klatschstil sieht man heute nur noch bei 50+ Florian Silbereisen-Groupies.